VTI Ventil Technik GmbH und Elaflex gehen strategische Partnerschaft für den nordamerikanischen Wasserstoffmarkt ein

Menden/Los Angeles, 8. Juli 2024 – VTI Ventil Technik GmbH, ein führender Hersteller von Hochdruckventiltechnik, freut sich, eine neue strategische Partnerschaft mit Elaflex, einem renommierten Anbieter von hochwertigen Schlauch- und Kupplungssystemen für Flüssigkeitstransfer, bekannt zu geben. Diese Partnerschaft zielt darauf ab, die Marktpräsenz beider Unternehmen im nordamerikanischen Markt für Wasserstoff- und Erdgas-Anwendungen zu stärken und innovative und zuverlässige Lösungen für Kunden in der Region anzubieten.

Durch die Zusammenarbeit mit Elaflex wird VTI sein hochmodernes CNG- und H2-Produktportfolio gemeinsam mit den bewährten Schlauch- und Kupplungssystemen von Elaflex im nordamerikanischen Gasspeichermarkt vertreiben. Beide Unternehmen teilen die Vision, ihre Kunden mit hochwertigen Produkten und außergewöhnlichem Service zu unterstützen.

„Wir freuen uns, mit Elaflex eine Partnerschaft eingegangen zu sein. Diese Zusammenarbeit eröffnet uns neue Möglichkeiten, unsere innovativen Ventillösungen einem breiteren Publikum in Nordamerika zugänglich zu machen“, sagt Lutz Lohmann, CEO der VTI Ventil Technik GmbH. „Die Synergien aus dieser Partnerschaft werden uns helfen, die Bedürfnisse unserer Kunden im wachsenden Wasserstoffmarkt besser zu erfüllen.“

„Elaflex freut sich sehr über die Zusammenarbeit mit VTI“, fügt Ricky Lee, Geschäftsführer von Elaflex US, hinzu. „Unsere Produkte ergänzen sich hervorragend, und wir sind zuversichtlich, dass unsere Kunden von den kombinierten Stärken und dem gemeinsamen Know-how profitieren werden. Gemeinsam können wir den nordamerikanischen Wasserstoffmarkt effizienter und umfassender bedienen.“

Die Partnerschaft tritt sofort in Kraft, und beide Unternehmen werden in den kommenden Monaten intensiv daran arbeiten, die nahtlose Integration ihrer Produkte und Dienstleistungen sicherzustellen. Kunden können sich auf eine verbesserte Produktverfügbarkeit, kürzere Lieferzeiten und erweiterten technischen Support freuen.

Über VTI Ventil Technik GmbH: VTI ist ein führender Hersteller von innovativen Hochdruck-Gaszylinderventilen und -reglern mit Sitz in Menden, Deutschland. Das Unternehmen entwickelt und produziert seit über 100 Jahren hochwertige Lösungen für verschiedene Branchen und legt großen Wert auf Qualität und Kundenzufriedenheit.

Über Elaflex: Elaflex ist ein weltweit anerkannter Anbieter von hochwertigen Schlauch- und Kupplungssystemen mit Hauptsitz in Hamburg. Das Unternehmen bietet seit über 100 Jahren zuverlässige Produkte für verschiedene Branchen an und ist bekannt für seine Innovationskraft und Kundenorientierung.

Pressekontakt:

VTI Ventil Technik GmbH
Lutz Lohmann, CEO
Telefon: +49 2373 935-0
E-Mail: info@vti.de
Web: www.vti.de

Elaflex US
Ricky Lee, Managing Director
Telefon: +1 405 551 8369
E-Mail: info@elaflexus.com
Web: www.elaflexus.com

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 5.